Freitag, 29. August 2008

Berlin - „We B-Girlz“ im Archiv der Jugendkulturen

Der August gehört den Frauen, soviel steht schon mal fest! Das internationale Frauen HipHop Festival „We B-Girlz“ erobert Berlin. Neben Workshops stehen auch Konzerte, Wettbewerbe / Battles, Ausstellungen und Partys auf dem Programm.
Das Archiv der Jugendkulturen veranstaltet vier Profi-Workshops:
04.-08. August: Rap mit PYRANJA, täglich von 11-14Uhr
11.-15. August: DJing mit FRESHFLUKE, täglich von 11-14Uhr
26.-30. August: Graffiti Writing mit Mad C, täglich 14-17Uhr

Anmeldung unter www.b-girlz-berlin.de oder unter monica.hevelke(at)jugendkulturen.de

Hier ein paar Fotos vom Rap-Workshop mit PYRANJA.








Freitag, 22. August 2008

Pulsnitz - Ernst-Rietschel-Mittelschule am 02.07.2008

Am 2. Juli 2008 waren wir mal wieder in Sachsen, genauer gesagt in Pulsnitz, der Pfefferkuchenstadt.
Folgende Workshops haben stattgefunden: Breakdance, Digitale Musikproduktion, Streetdance, Skaten, Gothic/ Punk, Skinheads & Böhse Onkels.
Am Nachmittag haben wir dann an einer - von den Grünen initiierten - Gesprächsrunde teilgenommen, in der auch der vorangegangene Projekttag reflektiert wurde.
Hier noch einige Fotos aus den Workshops:

Digitale Musikproduktion


Digitale Musikproduktion


Skaten


Skaten


Skaten


Skaten


Böhse Onkelz/ Skinheads


Breakdance


Punk/ Gothic


Punk/ Gothic


An diesem Tag drücken die LehrerInnen die Schulbank.



Berlin - Jüdisches Museum am 08.07.2008

Am 08.07.2008 waren wir zum ersten Mal im Jüdischen Museum. Es fanden Rap- und Graffiti-Workshops statt. Hier ersteinmal ein paar Fotos, weitere Infos folgen...