Mittwoch, 3. September 2008

Verden - Gymnasium am Wall am 02.09.2008

Gestern haben wir mit 100 Schüler_innen der zehnten Klassen einen Projekttag am Gymnasium durchgeführt. Es war ein sehr spannender Tag, da die Entwicklungen in Verden und Umland einiges an Diskussionsstoff liefern. Wer sich dafür interessiert kann sich hier informieren:

Der Heisenhof des Rechtsextremisten Jürgen Rieger:
http://www.heisenhof.info/
Das JUZ "Dampfmühle":
http://www.myspace.com/juzverden

Die Schüler_innen hatten sich für die Workshops: Break- und Streetdance, Punk, Digitale Musikproduktion, Böhse Onkelz, Rap, und Graffiti entschieden. Am Nachmittag hat dann noch ein Runder Tisch gegen Rechts stattgefunden, an dem das Culture-Team die Eindrücke vom Projekttag geschildert hat.

Erst die Skizzen...

dann Sprühen...

Graffiti

Digitale Musikproduktion

Punk

No Button - No Punk?


Rap

Rap

Skinheads

Das Team

1 Kommentar:

Gwenda hat gesagt…

Hallo! Ich möchte euch gerne nochmal für den tollen Projekttag am Dienstag danken!! Ich hatte ja das große Glück mich einfach in einen eurer Workshops schleichen zu dürfen..Und ich muss sagen: Ich habe mehr gelernt und erfahren als ich es je an einen "normalen" schultag hätte machen können.
Auch die anschließende Diskussionsrunde fand ich echt gut und es hat mir viel gebracht euch, wenn auch nur kurz, kennen zu lernen!
ICh würde mich freuen euch und euer Projekt mal wieder erleben zu können!!
Gwenda aus Verden